Nach allen Regeln der Kunst

Making of: Wie aus Abfall Kunst entsteht

Das Team

Neben den Mitarbeitern unserer Leipziger PR-Agentur, einem erfahrenen Leipziger Fotografen und zahlreichen helfenden Händen, die hinter der Kamera für das Gelingen unseres Vorhabens arbeiteten, engagierten wir drei ausdrucksstarke Models - für die richtige Wirkung vor der Kamera und einen bleibenden Eindruck unserer Motive.

 

Bilder vom Set

 

Die Location

Nach logistischer und zeitlicher Abstimmung aller Beteiligten durch die Agentur wurde für das Fotoshooting in einem Bürogebäude in der Leipziger Innenstadt ein Atelier eingerichtet. Innerhalb von zwei Tagen entstanden hier im März 2008 mehrere Motive.

Das Equipment

Die Fototechnik stellte unser Fotograf im Rahmen des Auftrages zur Verfügung. Er nutzte neben entsprechenden Kameras und Objektiven, professionelles Fotostudio-Equipment wie Leuchten, Softboxen und Stative.

Die Ausstattung

Die Diplom-Modedesignerin und Visagistin Ricarda Knödler entwarf für unser Shooting „Aluminium“-Kleider und Korsagen, die unter anderem aus geschnittenen Druckbögen geknüpft wurden. Darüber hinaus organisierte sie in Zusammenarbeit mit der Agentur nötige Requisiten wie Spiegelwände oder eine Palette mit Druckbögen.

Die Beteiligten

Models: Alicia Kühl, Renee Göse
Make-up/Requisite: Ricarda Knödler
Agenda 17: Katrin Heintschel, Emily Diete

Schmidt + Kampshoff GmbH

Die Website unseres Unternehmens mit allen Infos und allen Dienstleistungen.

© 2010 Schmidt + Kampshoff GmbH. Alle Rechte vorbehalten.