Konzept und Idee

Recyclingfähige Entsorgungsgüter standen auch 2011 im konzeptionellen Mittelpunkt unserer Kampagne „Die Kunst des Entsorgens“. Mit unserem künstlerischen Ansatz wollten wir einmal mehr deren wirtschaftlichen Nutzen verdeutlichen. Der Schwerpunkt lag auf Röntgenfilmen und dem daraus zurückgewonnenen Silber. Wir entwickelten den Gedanken unseres ersten Fotoshootings weiter und übertrugen die Grundidee auf den Bereich Mode.

Mode und Entsorgung

Fotos in Modemagazinen zeigen schöne, elegante, ausgefallene und begehrenswerte Accessoires oder Kleidungsstücke. So präsentiert, suggerieren sie ihren vermeintlich hohen Wert für unser Leben. Im Gegensatz dazu werfen wir viele „weniger gut ausgeleuchtete Dinge“ unachtsam weg, ohne ihren Wert und die enthaltenen Recyclingstoffe richtig zu schätzen. Als zertifiziertes Entsorgungsunternehmen und spezialisiert auf die Entsorgung und Verwertung von Röntgenfilmen, war es für uns deshalb wichtig, diesen Wertstoff in den Fokus zu rücken. Speziell in Szene gesetzt, dienen sie unseren Models als Kleidungs- oder Schmuckstücke.